SPD-Samtgemeindefraktion vor dem Quakenbrücker Rathaus
SPD Menslage stellt zukünftig den Bürgermeister
[13.09.2011] ...[ mehr ]
Synergiekraftwerk Menslage
[30.06.2010] Das Pilotprojekt "Synergiekraftwerk Menslage" als Teil des "Bioenergieparks Artland" wurde im Juni vorgestellt. Diese neue Form eines regenerativen Kraftwerkes minimiert Verluste und überwindet die bisherigen Bioenergienachteile, wie...[ mehr ]
Sprechstunde der SPD Fraktion
[16.06.2017]  Die Samtgemeindefraktion der SPD stellt sich am Montag, den 19. Juni, den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Menslage. Interessierte haben die Möglichkeit ab 18.30 Uhr mit den Mitgliedern der Fraktion im Menslager Gemeindebüro ins Gespräch...[ mehr ]
Schwarz: Erster Bericht des Niedersächsischen Patientenschutzbeauftragten bestätigt: Einrichtung war richtige Entscheidung
[01.09.2017] Der niedersächsische Patientenschutzbeauftragte, Dr. Peter Wüst, der auf Initiative der rot-grünen Landesregierung im Juli 2016 seine Arbeit aufgenommen hatte, präsentierte am Donnerstag im Ausschuss für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und...[ mehr ]
Schmidt: Wir machen Niedersachsen fit für die Zukunft – Glasfaser- und Mobilnetzausbau kommt flächendeckend
[31.08.2017] „Wir wollen bei der Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft auf Zukunftskurs bleiben“, betont der netzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Maximilian Schmidt, mit Blick auf das SPD-Regierungsprogramm zum Thema, das heute vorstellt worden...[ mehr ]

Gemeinde Menslage
Generalversammlung des SPD OV Menslage

[28.09.2017] Der Einladung zur jährlichen Generalversammlung des SPD OV Menslage im Saal König folgten 29 Mitglieder und Freunde aus der Gemeinde Menslage. Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Herbert Struckmann übergab er das Wort an den Kassierer Andreas Igelmann, der den Mitgliedern den Kassenbericht 2016 vortrug und ausführte, dass der Ortsverein Menslage finanztechnisch gut aufgestellt sei. Nachdem der Vorstand entlastet wurde, konnten die Neuwahlen durchgeführt werden. Einstimmig wiedergewählt wurden als Vorsitzender Herbert Struckmann, als stellvertretende Vorsitzende Doris Schmidt, Andreas Igelmann als Kassierer und Renate Burmester als Schriftführerin. Neu in den Vorstand...[ mehr ]
Der Kindertreff am Kirchwinkel in Menslage!

[28.09.2017] Kinder basteln, lachen, laufen über den Rasen am Kirchwinkel in Menslage. Der Kindertreff am Kirchwinkel ist im April neu gestartet und wird von den Menslager Kindern gut genutzt. Die Räumlichkeiten sind klein und schnukelig. Die Ratsmitglieder der Gemeinde Menslage konnten sich einen Eindruck Räumen verschaffen und waren begeistert wie auch die Koordinatorin Stephanie Thiering (EJF) vom stetigen Kinderanstieg im Kindertreff. Wünschenswert wäre es in der Zukunft die Kinderarbeit in die leerstehende Schule zu verlegen. Vom Platzangebot, wie der Sportplatz nebenan, könnten sich die Kinder voll entfalten. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Zu Abschluss der Besichtigung der Menslager Ratsmitglieder signalisiert Bürgermeister Jürgen Kruse, das die Gemeinde bei kleineren Anschaffungen oder sonstigen Problemen nicht nur...[ mehr ]
Die Arbeiten am Heimathaus in Menslage kommen gut voran!

[28.09.2017] Die Sanierung des Menslager Heimathauses soll zum Ende des Jahres 2017 abgeschlossen werden. Dies teilte der Bürgermeister Jürgen Kruse in der jüngsten Sitzung des SPD OV Menslage mit. Vor allen an der Außenfassade des Fachwerks sind die Fortschritte bei der Renovierung des Heimathauses gutzu erkennen. Das unter Denkmalschutz stehende Haus kann also voraussichtlich im neuen Jahr wieder als, Bücherei und Ausstellungsgebäude genutzt werden.Der Heimatverein kann dann auch wieder einziehen. Über die weiteren Fortschritte werden wir weiter...[ mehr ]
Frohe Weihnachten

[24.12.2017] und einen guten Rutsch in das Jahr 2018 wünscht die SPD im Artland allen Besuchern dieser Internetseite....[ mehr ]
Integration - ein Aufgabe für alle