WIR HANDELN - Starke Quakenbrücker SPD mit Tradition

SPD Büro,
49610 Quakenbrück
Niedersachsentag 2017
[15.04.2016] Der Niedersachsentag 2017 des Niedersächsischen Heimatverbundes wird voraussichtlich im Artland stattfinden. Zu dem Schwerpunktthema "Reformationsjubiläum" hat die Samtgemeinde Artland mit der bis dahin hoffentlich renovierten St....[ mehr ]
Statement der SPD-Fraktionsvorsitzenden Johanne Modder zu den Ereignissen in Berlin
[10.01.2017]  „Die Meldungen von den gestrigen Ereignissen in Berlin machen uns alle sehr betroffen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten den Opfern und den Angehörigen dieses schrecklichen Angriffs. Dieser mutmaßliche Anschlag wirft natürlich einen Schatten auf die...[ mehr ]
Pantazis: CDU-Integrationsgesetz – Anhörung eine schallende Ohrfeige
[12.08.2016] Die Vorschläge der CDU im Entwurf ihres Integrationsgesetzes sind ungeeignet für eine gelingende Integration von Flüchtlingen und Zuwanderern in Niedersachsen: „In der Anhörung heute im Sozialausschuss ist selbst der Landkreistag zu der Überzeugung gelangt,...[ mehr ]

Stadt Quakenbrück
Manfred Fiss 50 Jahre dabei !

[19.12.2016]  Manfred Fiss 50 Jahre dabei ! Im Mittelpunkt des adventlichen Frühstücks des SPD-Ortsvereins Quakenbrück standen die Ehrungen langjähriger SPD-Mitglieder. Es wurden zu Beginn drei Neumitglieder vom Ortsvereinsvorsitzenden Rainer Mock in den SPD-Ortsverein aufgenommen. Mit einem Rückblick auf die über 150 jährige Geschichte der Sozialdemokratie in Deutschland und die aktuellen Gefahren durch Populisten, leitete der Vorsitzende die Ehrung ein. Elisabeth Zobel und Kurt Köhne sind 25 Jahre, sowie 40 Jahre Christel Fries, Heinz Hochmann, Horst-Dieter Siemund und Ulrich Ballmann in der Partei. „Diese Genossen haben sich teilweise sehr intensiv ehrenamtlich für die...[ mehr ]
Tülay Tsolak und Rainer Mock gleichberechtigte Stellvertreter des Bürgermeisters

[15.11.2016] In seiner konstituierenden Sitzung wählte der Rat der Stadt Quakenbrück Ratsfrau Emma Weiss, links, unsere Genossen Tülay Tsolak, rechts, sowie Rainer Mock, 2. v. l., zu gleichberechtigten Stellvertreter des Bürgermeisters Matthias Brüggemann, 3. v. l. . Foto: Josef...[ mehr ]
Paul Gärtner setzte in zwei Amtsjahren als Bürgermeister Maßstäbe