WIR HANDELN - Starke Quakenbrücker SPD mit Tradition
Niedersachsentag 2017
[15.04.2016] Der Niedersachsentag 2017 des Niedersächsischen Heimatverbundes wird voraussichtlich im Artland stattfinden. Zu dem Schwerpunktthema "Reformationsjubiläum" hat die Samtgemeinde Artland mit der bis dahin hoffentlich renovierten St....[ mehr ]
Pantazis: CDU-Integrationsgesetz – Anhörung eine schallende Ohrfeige
[12.08.2016] Die Vorschläge der CDU im Entwurf ihres Integrationsgesetzes sind ungeeignet für eine gelingende Integration von Flüchtlingen und Zuwanderern in Niedersachsen: „In der Anhörung heute im Sozialausschuss ist selbst der Landkreistag zu der Überzeugung gelangt,...[ mehr ]
Steuerbetrug ist Betrug an unserer Gesellschaft
[15.04.2016]  Steuerbetrug ist kein Kavaliersdelikt. Wer diesen begeht, schadet unserer Gesellschaft. Durch die Steuereinnahmen werden unter anderem Straßen gebaut, Kitas und Schulen sowie Polizei und Bundeswehr finanziert. Das muss jedem klar sein. Deshalb brauchen wir...[ mehr ]

Stadt Quakenbrück
Einladung: FRANZ MÜNTEFERING ( MÜNTE ) am 31.August in Quakenbrück

[26.08.2016]  EINLADUNG Franz Müntefering ( Münte ) Unser ehemaliger Bundesvorsitzende und Vizekanzler besucht am Mittwoch, 31. August, die Burgmannstadt Quakenbrück Nach einer Bereisung durch das Sanierungsgebiet „Soziale Stadt“ Neustadt, wird Franz Müntefering den Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zu aktuellen politischen Themen ab 16 Uhr zur Verfügung stehen. Veranstaltungsort: MEHRGENERATIONENHAUS (MGH) Friedrichstraße 37 A 49610 Quakenbrück Info unter 0171 2609281 Ihre Quakenbrücker...[ mehr ]
BRIEFWAHL ab sofort möglich ! Direkte Wahl im Rathaus mit Wahlbenachrichtigung und Personalausweis!

[10.08.2016] ÖFFNUNGSZEITEN Rathaus: Montag - Freitag Vormittag: 8:00 Uhr - 12:30 Uhr Montag und Dienstag: 14:00 - 16:30 Uhr und Donnerstag: 14:00 - 17:30...[ mehr ]
Mit BÜRGERMEISTER Paul Gärtner an der Spitze in die Stadtratswahl

[07.07.2016] Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Quakenbrück wählten im Rahmen einer OV-Versammlung in geheimer Abstimmung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Rates der Stadt Quakenbrück am 11. September. Mit Stadt-Bürgermeister Paul Gärtner auf Platz 1 der Wahlliste werden die Quakenbrücker Sozialdemokraten in den Kommunalwahlkampf gehen. Einstimmig wurde der Gesamtvorschlag des Vorstandes von der Versammlung angenommen. Auf den weiteren Plätzen des Wahlvorschlages wurden gewählt, in folgender Reihenfolge: Tülay Tsolak, Thomas Fisse, Lars Rennings, Rainer Mock, Rudolf Czerch, Meryem Osman, Andreas Küper, Viggo Schmidt, Günter Siegmann, Alexander Schwarz, Detlef Bülow,...[ mehr ]
Ein Querschnitt der Bevölkerung