WIR HANDELN - Starke Quakenbrücker SPD mit Tradition
Niedersachsentag 2017
[15.04.2016] Der Niedersachsentag 2017 des Niedersächsischen Heimatverbundes wird voraussichtlich im Artland stattfinden. Zu dem Schwerpunktthema "Reformationsjubiläum" hat die Samtgemeinde Artland mit der bis dahin hoffentlich renovierten St....[ mehr ]
Steuerbetrug ist Betrug an unserer Gesellschaft
[15.04.2016]  Steuerbetrug ist kein Kavaliersdelikt. Wer diesen begeht, schadet unserer Gesellschaft. Durch die Steuereinnahmen werden unter anderem Straßen gebaut, Kitas und Schulen sowie Polizei und Bundeswehr finanziert. Das muss jedem klar sein. Deshalb brauchen wir...[ mehr ]
Politze: Erfolgreiche SPD-Bildungspolitik sorgt für Rekorde bei Ganztagsschulen
[15.03.2016] Fast die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler besucht inzwischen eine Ganztagsschule: „Die erfreuliche Entwicklung seit der Regierungsübernahme durch Rot-Grün im Jahr 2013 bestätigt die erfolgreiche SPD-Bildungspolitik in Niedersachsen“, erklärt dazu Stefan...[ mehr ]

Stadt Quakenbrück
Mit BÜRGERMEISTER Paul Gärtner an der Spitze in die Stadtratswahl

[07.07.2016] Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Quakenbrück wählten im Rahmen einer OV-Versammlung in geheimer Abstimmung die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Rates der Stadt Quakenbrück am 11. September. Mit Stadt-Bürgermeister Paul Gärtner auf Platz 1 der Wahlliste werden die Quakenbrücker Sozialdemokraten in den Kommunalwahlkampf gehen. Einstimmig wurde der Gesamtvorschlag des Vorstandes von der Versammlung angenommen. Auf den weiteren Plätzen des Wahlvorschlages wurden gewählt, in folgender Reihenfolge: Tülay Tsolak, Thomas Fisse, Lars Rennings, Rainer Mock, Rudolf Czerch, Meryem Osman, Andreas Küper, Viggo Schmidt, Günter Siegmann, Alexander Schwarz, Detlef Bülow,...[ mehr ]
Gerd Beckmann und Hannelore Memering führen die Samtgemeindewahlliste an

[14.06.2016] Mit Gerhard Beckmann und Hannelore Memering an der Spitze in die Samtgemeindewahl Die Quakenbrücker Sozialdemokraten haben in ihrer letzten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins die ersten Weichen für die Kommunalwahlen am 11. September 2016 gestellt. Für den Rat der Samtgemeinde Artland, im Wahlgebiet I (Stadt Quakenbrück) wurde die Wahlvorschlagsliste an die Aufstellungsversammlung, mit 40 Delegierten aus den vier SPD Ortsvereinen Quakenbrück, Badbergen, Nortrup und Menslage des SPD-Samtgemeindeverbandes Artland, von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Die Vorschlagliste wurde zwischenzeitlich in der Aufstellungsversammlung des Verbandes mit absoluter Mehrheit der...[ mehr ]
Einmündung Schulstraße entschärfen: SPD Quakenbrück für Ampel oder Kreisverkehr

[17.05.2016] Einmündung Schulstraße entschärfen SPD Quakenbrück für Ampel oder Kreisel auf B68 An der Einmündung der Schulstraße auf die Oldenburger Straße (B68) in Quakenbrück könnte eine Ampel installiert oder ein Kreisverkehr gebaut werden, so die SPD.Foto: Christian Geers cg/pm Quakenbrück. Die SPD Quakenbrück möchte die Einmündung der Schulstraße auf die Oldenburger Straße (Bundesstraße 68) entschärfen. Denkbar ist nach Ansicht der Sozialdemokraten eine Bedarfsampel oder ein Kreisverkehr. Nicht zuletzt durch die Freigabe der Ortsumgehung in Essen im Oktober 2015 beobachten die Sozialdemokraten ein „enorm angewachsenes Verkehrsaufkommen“ auf der Bundesstraße 68 in Richtung...[ mehr ]
Ein Querschnitt der Bevölkerung

[17.07.2016] Viele Interessierte waren im Saal des Artland Kotten anwesend, als die SPD Artland ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Samtgemeinderates wählte. Insgesamt vierzig Delegierte hatten die vier SPD Ortsvereine aus ihren Reihen gewählt und Vorschläge für die Listen der beiden Wahlbereiche erarbeitet. In seiner Begrüßung dankte der Vorsitzende der SPD Artland, Michael Szymanski, allen die sich einer Kandidatur stellen, aber auch denen, die nicht wieder kandidieren möchten. Besonders dem langjährigen Fraktionsvorsitzenden Jürgen Lindemann und dem Ratsvorsitzenden Dietmar Berger galt sein Dank. Für eine Verabschiedung sei es jedoch noch zu früh, so der Vorsitzende, „aber...[ mehr ]
SPD-Kreistagsabgeordnete informieren sich im Familienzentrum Bethanien

[01.06.2016] Derzeit beschäftigen sich die Gremien des Kreistages mit der Fortsetzung der Ende 2017 auslaufenden Finanzierung des Projektes „Familienzentren“. Um sich ein eigenes Bild über die Arbeit eines Familienzentrums zu machen, trafen sich Kommunalpolitiker aus dem Nordkreis vor Ort und statteten der Kindertagesstätte Bethanien einen Besuch ab. Hier erfuhren der Bürgermeister der Samtgemeinde Artland, Claus Peter Poppe und die Kreistagsmitglieder, Jürgen Lindemann aus Quakenbrück, Werner Lager aus Bersenbrück, Helmut Tolsdorf aus Bippen und Volker Brandt aus Berge, was ein Familienzentrum ausmacht: Familienfrühstückstreff, Elterncafé, ein Reitprojekt mit der Voltigiergemeinschaft...[ mehr ]
Jusos in der Samtgemeinde Artland wieder aktiv

[16.03.2016] In der Samtgemeinde Artland gibt es wieder eine Juso-AG. Erik Henning als Vorsitzender und Alex Ruge als Stellvertreter führen die Jungsozialisten, die sich in Quakenbrück mit tatkräftiger Unterstützung der Artland-SPD wiederbegründeten. Dass es wieder Jungsozialisten im Artland gibt, darauf war Michael Szymanski gestoßen. Der Vorsitzende des SPD-Samtgemeindeverbandes Artland hatte „rein...[ mehr ]

Ihr Bürgermeister
für die Stadt Quakenbrück
Paul GärtnerPaul Gärtner
[ SPD-Liste ]
im Wahlbereich I (Quakenbrück)
Gerd BeckmannGerd Beckmann
Ihr Abgeordneter