SPD-Samtgemeindefraktion vor dem Quakenbrücker Rathaus
+ + +   Die neue BADBERGER RUNDSCHAU ist da.   + + +
Badberger Rundschau: Bitte klicken!
Heiligenstadt und Pantazis: Staatliche Hilfen retten viele Betriebe in Corona-Krise – Schuldenaufnahme zur Rettung der deutschen Volkswirtschaft notwendig
[10.08.2020 ]  Die Corona-Pandemie hat viele Unternehmen in eine wirtschaftliche Schieflage gebracht und zahlreiche Existenzen gefährdet. Eine jüngste Analyse der Universität Mannheim und des Zentrums für Europäische Wirtschaftsförderung (ZE ... [ mehr ]
Statement des wirtschaftspolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion Dr. Christos Pantazis zur Verlängerung des Kurzarbeitergeldes
[06.08.2020 ]  „Das Kurzarbeitergeld ist eine unserer schärfsten Waffen im Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie. Nur mit einem auf 80 Prozent des entgangenen Nettoentgelts festgeschriebenen Kurzarbeitergeld und einer pers ... [ mehr ]
„Gemeinsam machen wir was draus!“
[10.08.2020 ] Vizekanzler Olaf Scholz soll Deutschland als Bundeskanzler in die Zukunft führen. Auf Vorschlag der beiden Parteivorsitzenden nominierten Präsidium und Parteivorstand ihn am Montag einstimmig zum Kanzlerkandidaten der SPD für die Bundestagswahl 2021. „Ich ... [ mehr ]
Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat!
[10.08.2020 ]  Deutschland braucht einen Kanzler, der entschlossen ist und erfahren. Mutig auch in Krisen, sie kraftvoll überwinden kann. Mit Respekt vor jeder und jedem Einzelnen. Und mit einem klaren Bild von einer guten und gerechten Zukunft für alle. Wir sind überzeu ... [ mehr ]

Gemeinde Badbergen
Absagen wegen Coronavirus

[18.03.2020] Weltweit beeinflusst das Coronavirus das Leben der Menschen. Auf Bundes- und Landesebene sind einschneidende Maßnahmen zum Schutz von uns allen verfügt worden. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass auch die von der Badberger SPD geplanten Veranstaltungen und Aktionen davon betroffen sind. Wir müssen daher leider sowohl die Müllsammelaktion als auch die Gesprächsrunde ‚Zugehört – Nachgefragt‘ absagen. Sobald sich die Situation wieder entspannt hat, werden wir auf unserer Internetseite die neuen Termine mitteilen. Um auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir den regelmäßigen Besuch dieser Web-Seite. Wir wünschen Ihnen und euch alles Gute, vor allem Gesundheit...[ mehr ]