SPD-Kandidaten für den Gemeinderat Nortrup
Nortruper Rotpunkt: Bitte klicken!
Tippelt: Tourismus und Gastronomie absichern – Folgen der Corona-Pandemie abfedern
[02.07.2020 ]  Die Corona-Pandemie hat Niedersachsens Tourismus- und Freizeitbranche zeitweilig zum vollständigen Erliegen gebracht. Nicht nur große Reisekonzerne, sondern allen voran kleine Reisebüros, die lokale Schankwirtschaft und etliche B ... [ mehr ]
Zinke: Schlagkraft des Staates gegen kriminelle Familienclans bündeln – Konsequente Stärkung der Sicherheitsbehörden und der Justiz vorantreiben
[02.07.2020 ]  Kriminelle Banden und Familienclans gefährden nicht nur den Rechtsstaat, sondern auch das demokratische und gesellschaftliche Miteinander in Niedersachsen. Dazu erklärt der SPD-Innenpolitiker Sebastian Zinke: „Clankriminalität ... [ mehr ]
„Gleichstellungspolitik geht uns alle an!“
[08.07.2020 ] Das Bundeskabinett hat die erste nationale Gleichstellungsstrategie beschlossen. Frauenministerin Franziska Giffey hat dafür alle Ministerien in die Pflicht genommen. Damit wird Gleichstellung von Frauen und Männern verbindlicher Auftrag in jedem Politikfeld ... [ mehr ]
SPD und DGB beraten Zukunftsaufgaben
[07.07.2020 ] SPD und Gewerkschaften beraten gemeinsam, wie Beschäftigung gesichert werden kann – nicht nur in der Corona-Krise, sondern auch darüber hinaus. ... [ mehr ]

Gemeinde Nortrup