WIR HANDELN - Starke Quakenbrücker SPD mit Tradition
Heiligenstadt und Pantazis: Staatliche Hilfen retten viele Betriebe in Corona-Krise – Schuldenaufnahme zur Rettung der deutschen Volkswirtschaft notwendig
[10.08.2020 ]  Die Corona-Pandemie hat viele Unternehmen in eine wirtschaftliche Schieflage gebracht und zahlreiche Existenzen gefährdet. Eine jüngste Analyse der Universität Mannheim und des Zentrums für Europäische Wirtschaftsförderung (ZE ... [ mehr ]
Statement des wirtschaftspolitischen Sprechers der SPD-Landtagsfraktion Dr. Christos Pantazis zur Verlängerung des Kurzarbeitergeldes
[06.08.2020 ]  „Das Kurzarbeitergeld ist eine unserer schärfsten Waffen im Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie. Nur mit einem auf 80 Prozent des entgangenen Nettoentgelts festgeschriebenen Kurzarbeitergeld und einer pers ... [ mehr ]
„Gemeinsam machen wir was draus!“
[10.08.2020 ] Vizekanzler Olaf Scholz soll Deutschland als Bundeskanzler in die Zukunft führen. Auf Vorschlag der beiden Parteivorsitzenden nominierten Präsidium und Parteivorstand ihn am Montag einstimmig zum Kanzlerkandidaten der SPD für die Bundestagswahl 2021. „Ich ... [ mehr ]
Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat!
[10.08.2020 ]  Deutschland braucht einen Kanzler, der entschlossen ist und erfahren. Mutig auch in Krisen, sie kraftvoll überwinden kann. Mit Respekt vor jeder und jedem Einzelnen. Und mit einem klaren Bild von einer guten und gerechten Zukunft für alle. Wir sind überzeu ... [ mehr ]

Stadt Quakenbrück
SPD verzeichnet Migliederzuwachs - Sandra Engelmann neue stellvertr. Vorsitzende

[09.05.2019] Gleich drei neue Mitglieder konnte SPD-Vorsitzender Bob Giddens auf der Ortsvereinssitzung begrüßen. "Da zeigt sich, dass die SPD für modern denkende Menschen eine gute Heimat bieten kann, so Giddens. Im Mittelpunkt der Sitzung stand die Wahl einer kommissarischen Stellvertreterin als Nachfolge für Tim Kramer, der aus beruflichen und familieren Gründen vorerst etwas kürzer treten will. Einstimmig wählten die Sozialdemokraten Sandra Engelmann zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden. Sandra Engelmann ist gebürtige Quakenbrückerin und als Sozialarbeiterin tätig. Sie ist begeisterte Fußballerin im QSC. Eine anderes Thema war die Europawahl. "Wir bereiten uns auf...[ mehr ]