„Gemeinsam den notwendigen Aufbruch schaffen“
[25.10.2021 ]  Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. ... [ mehr ]
„Gemeinsamer Rahmen für Aufbruch steht“
[22.10.2021 ]  Zum Start der Koalitionsverhandlungen zeigt sich SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil überzeugt, dass der Aufbruch mit einer Fortschrittsregierung gelingen kann. Dabei geht es um ehrgeizige Ziele für das Land – und um einen neuen Politikstil. ... [ mehr ]

Stadt Quakenbrück
Punkt 1 der gemeinsamen Initiative mit der SPD Quakenbrück +++ TUNNEL +++ WIR BENÖTIGEN DRINGEND EINE VERBESSERTE LÖSUNG!

[12.07.2021] „Es wächst zusammen, was zusammengehört“ (Willy Brandt). Seit Bestehen der Bahnlinie beschäftigt dieses Thema uns Quakenbrücker, denn sie bildet einen massiven Bruch zwischen den beiden Stadtteilen Alt- und Neustadt. Diese Trennung sollte 1980 durch den Bau des Tunnels aufgehoben werden. Es war damals eine schöne Signalgebung, aber der Tunnel hat wenig dazu beigetragen. Mein Ziel ist es die Menschen nun zu vereinen. Oberste Priorität hat dabei für mich ein barrierefreier Übergang. Aber warum eigentlich nicht beides, denn der Tunnel hat als Achse auch eine wichtige Funktion. Da bislang mehr Argumente für einen ebenerdigen Bahnübergang sprachen, lautete die Antwort...[ mehr ]
Besuch bei Seniocare GmbH - Pflegen im Artland

[12.07.2021] Bei einem Treffen mit der Inhaberin/ Geschäftsführerin Corinna Lorenz-Reimann, ihrer Stellvertretung Christin Jordan und Weiteren wollten wir einmal hinter die Kulissen des Betriebes schauen. Das Angebot ist dabei breit gefächert, denn neben der ambulanten häuslichen Pflege und Hauswirtschaft mit den Standorten Quakenbrück, Badbergen und Essen i.O. bietet die Seniocare GmbH Pflegen im Artland eine Tagespflege mit Standort in Quakenbrück sowie einen Hausmeisterservice für Jedermann an. Zusammengefasst sind 65 engagierte Mitarbeiter/innen im Betrieb tätig. Es bestehen unter anderem auch Vernetzungen mit den Berufsverbänden. Eine Erweiterung wie es u.a. die...[ mehr ]
SPD in Wahlkampfmodus – Es geht voran!

[24.05.2021] Ja, Regen brauchen wir tatsächlich. Die Bauern freuen sich. Auch der Rasen des QSC Fußballplatzes im Stadion in Quakenbrück sieht heute noch grüner und gesünder aus. Für die SPD-Aufstellungs- veranstaltung der Kommunalpolitik ist das Wetter allerdings weniger passend, aber wir nehmen es wie es kommt. Wieso aber im Fußballstadion? Kandidaten zu nominieren für eine Kommunalwahl muss legitimiert werden und zwar in einem Präsenzverfahren. So will es das Gesetz. Das braucht eine geschickte Planung und ist in Zeiten einer Pandemie eine besondere Herausforderung. Es geht um eine Risiko Minimierung trotz Corona, hier gelten strikte Regeln und Einschränkungen. Wie...[ mehr ]
Eine neue Ausgabe der Badberger Rundschau

[10.09.2021] Die Ausgabe der Badberger Rundschau zur Kommunalwahl 2021 ist erschienen. Verfügbar ist sie auch auf dieser Internetseite. Viel Spaß beim Lesen. ... und beachten Sie auch den Hinweis von Michael Szymanski zu seinem Artikel in der...[ mehr ]
Wichtige Kontakte