Deutschland packt das.
[30.09.2022 ]  Die Energiepreise müssen sinken, die Bürgerinnen und Bürger kräftig entlastet werden. Und dafür sorgen wir jetzt. Ein Namensbeitrag von Bundeskanzler Olaf Scholz. ... [ mehr ]
„Doppel-Wumms“ für bezahlbare Energie
[29.09.2022 ] Mit einem gigantischen neuen Hilfspaket will Kanzler Scholz für sinkende Energiepreise sorgen. Das Ziel: Egal wie groß die Herausforderungen sind, Deutschland packt das – jede und jeder kommt gut durch den Winter. ... [ mehr ]

Stadt Quakenbrück
Punkt 1 der gemeinsamen Initiative mit der SPD Quakenbrück +++ TUNNEL +++ WIR BENÖTIGEN DRINGEND EINE VERBESSERTE LÖSUNG!

[12.07.2021] „Es wächst zusammen, was zusammengehört“ (Willy Brandt). Seit Bestehen der Bahnlinie beschäftigt dieses Thema uns Quakenbrücker, denn sie bildet einen massiven Bruch zwischen den beiden Stadtteilen Alt- und Neustadt. Diese Trennung sollte 1980 durch den Bau des Tunnels aufgehoben werden. Es war damals eine schöne Signalgebung, aber der Tunnel hat wenig dazu beigetragen. Mein Ziel ist es die Menschen nun zu vereinen. Oberste Priorität hat dabei für mich ein barrierefreier Übergang. Aber warum eigentlich nicht beides, denn der Tunnel hat als Achse auch eine wichtige Funktion. Da bislang mehr Argumente für einen ebenerdigen Bahnübergang sprachen, lautete die Antwort...[ mehr ]
Besuch bei Seniocare GmbH - Pflegen im Artland

[12.07.2021] Bei einem Treffen mit der Inhaberin/ Geschäftsführerin Corinna Lorenz-Reimann, ihrer Stellvertretung Christin Jordan und Weiteren wollten wir einmal hinter die Kulissen des Betriebes schauen. Das Angebot ist dabei breit gefächert, denn neben der ambulanten häuslichen Pflege und Hauswirtschaft mit den Standorten Quakenbrück, Badbergen und Essen i.O. bietet die Seniocare GmbH Pflegen im Artland eine Tagespflege mit Standort in Quakenbrück sowie einen Hausmeisterservice für Jedermann an. Zusammengefasst sind 65 engagierte Mitarbeiter/innen im Betrieb tätig. Es bestehen unter anderem auch Vernetzungen mit den Berufsverbänden. Eine Erweiterung wie es u.a. die...[ mehr ]
SPD in Wahlkampfmodus – Es geht voran!

[24.05.2021] Ja, Regen brauchen wir tatsächlich. Die Bauern freuen sich. Auch der Rasen des QSC Fußballplatzes im Stadion in Quakenbrück sieht heute noch grüner und gesünder aus. Für die SPD-Aufstellungs- veranstaltung der Kommunalpolitik ist das Wetter allerdings weniger passend, aber wir nehmen es wie es kommt. Wieso aber im Fußballstadion? Kandidaten zu nominieren für eine Kommunalwahl muss legitimiert werden und zwar in einem Präsenzverfahren. So will es das Gesetz. Das braucht eine geschickte Planung und ist in Zeiten einer Pandemie eine besondere Herausforderung. Es geht um eine Risiko Minimierung trotz Corona, hier gelten strikte Regeln und Einschränkungen. Wie...[ mehr ]
Unser Sommerfest

[23.08.2022] Heißer Kaffee und leckerer Kuchen wartete auf die Teilnehmer an unserem diesjährigen Sommerfest. Mit dabei waren die Bundestagsabgeordnete Anke Hennig, der Samtgemeindebürgermeister Michael Bürgel und der Landtagskandidat Besian Krasniq. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Freundinnen und Freunden des SPD wurden sind vom Ortsvereinsvorsitzender Hans-Uwe "Hacker" Desing herzlich begrüßt. Intensive Diskussionen, aber auch lockere Gespräche in kleiner und großer Runde, prägten den Nachmittag.Abgerundet wurde das Zusammentreffen mit schmackhaften Leckereien vom...[ mehr ]
Sehenswerte Ausstellung besucht